2016 08 | EVZ Kristall-Club Golf Trophy | Holzhäusern

///2016 08 | EVZ Kristall-Club Golf Trophy | Holzhäusern
2016 08 | EVZ Kristall-Club Golf Trophy | Holzhäusern 2017-06-30T06:53:23+02:00

2016 08 | EVZ Kristall-Club Golf Trophy | Holzhäusern

Bei bewölktem aber warmen Golfwetter trafen sich am Montag, 29. August 2016 die Gönner und Donatoren sowie Exponenten der EVZ-Führung CEO Patrick Lengwiler, Sportchef Reto Kläy und dem CO Trainer Harold Kreis, so wie Spieler und Freunde des EVZ zum alljährlichen Golfturnier in Holzhäusern.

Ab 07.30 Uhr trafen die Spieler, Gönner und Gäste langsam ein zum grossen feinen Morgenbuffet im neuen Golfrestaurant. Nach der Übergabe der Scorecard wurden noch die letzten Feinheiten der Schläge auf der Driving-Range oder auf den Putting Greens trainiert.

Ab 10.00 Uhr begann dann der erste Fligthts bei Loch 1. Um 12.00 machten sich dann der letzte Flight auf den Weg, wo sich die ersten Flights bei Loch 10 einen Zwischen Imbiss gönnten, Betreut wurde der Stand durch unsere Karin Baumli, Herzlichen Dank dafür.

Gegen 16.30 Uhr trafen sämtliche Spieler langsam wieder im Clubhaus ein und gönnten sich die ersehnte Duschpause und ein erfrischendes Getränk. Im Anschluss traf man sich im Restaurant zu einem ausgiebigen Kulinarischen Nachtessen und interessanten Gesprächen mit Freunden, Spielern oder Bekannten. Anschliessend wurden die verschiedenen Gewinner von Reto Schürmann und Karin Baumli ausgezeichnet.

Die Gewinner der Golf-Trophy 2016 waren: Burri Fabian und Diaz Rafael, den “longest drive“ bei den Frauen landete Peterhans Bernadette mit 166 m, sowie bei den Herren Giger Daniel mit 268 m, beim Wettbewerb „nearest to the pin Herren“ wurde Erni Samuel ausgezeichnet.

Wiederum konnte ein gesammelter Geldbetrag an Schumacher Leo für den Nachwuchs übergeben werden.

Der grosse Teil der Teilnehmer verabschiedete sich vor Mitternacht und machte sich gutgelaunt auf den Heimweg, bereits in der Vorfreude für das nächstjährige Golfturnier.

Rangliste (PDF)