2023 08 | Crystal Night | Lorzensaal | Cham


Impressionen

Bligg  (mehr Bilder folgen!)

Fotobox

 

«Legända & Heldä» an der Crystal Night

 

Der Zürcher Songwriter und Mundart-Rapper Bligg war der Star am Kick-Off-Abend des EVZ Kristall-Clubs vom 24. August in Cham.

Wenn der Kristall-Club zum alljährlichen Kick-Off-Abend lädt und Cheforganisator Pascal Spichiger das Programm komponiert, können sich die Gäste auf nicht alltägliche Überraschungen freuen. Im Vorjahr war es die Stubete Gäng, die nicht nur in der EVZ Kabine mit dem Song Petra Sturzenegger für Gefühlswallungen sorgte, sondern plötzlich vor ihnen auf der Bühne stand. Diesmal brachte der Zürcher Rapper Mario Bliggensdorfer, allseits bekannt unter dem Künstlernamen Bligg, den mit 200 Gästen vollbesetzten Lorzensaal zum Kochen.

Als die von den EVZ Heimspielen bekannte Pre-Game-Show «Legändä & Heldä» auf der Leinwand eingespielt wurde, wäre das Publikum nie auf die Idee gekommen, dass hinter dem Vorhang der Autor und Sänger dieses Nummer 1-Hits in den Schweizer Single Charts mit seiner Band für einen Auftritt beim EVZ Kristall-Club bereit stehen könnte. Doch dann war er tatsächlich da, der mit sieben Swiss Music Awards und drei Prix Walo Awards dekorierte Künstler, und löste mit seinen Hits wie Rosalie, Musigg i dä Schwiiz, Chef oder Manhatten Begeisterungsstürme aus. Natürlich wurde auch der Ohrwurm Legändä & Heldä nochmals vorgeführt. Der prominente Gast erwies sich als Star zum Anfassen, mischte sich mit dem Mikrophon unter die Gäste und animierte diese mit dem selbst gebrannten «Tannenschnaps», den er in «schluckgerechten» Fläschchen grosszügig verteilte, zum Mitsingen. Drei Zugaben forderten die Kristaller, und fast schien es, als hätte Bligg gerne noch den ganzen Abend weitergespielt.

Nicht nur der Song «Legändä & Heldä» erinnerte daran, dass in der BOSSARD Arena bald wieder um Meisterschaftspunkte gekämpft wird. Stadionsprecher Stefan Kuster kündigte den Auftritt des eingeladenen Men’s und Women’s Teams wie vor jedem Heimspiel einzeln mit dem Aufruf von Nummer und Namen an, bevor auf einem der festlich gedeckten Tische ein rotes Licht aufleuchtete und den Sportlerinnen und Sportlern den Weg zu ihren Plätzen wies. Als «Zwischenverpflegung» zwischen Apéro und Hauptgang stellte «Kuschti» in kurzen und knackigen Interviews die neuen Spieler des National League Teams und die neuen Coaches beim Herren- und Frauenteam vor. «Wir wollten den Mitgliedern und dem EVZ mit diesem Anlass unsere Wertschätzung zeigen, das ist uns wie ich glaube gelungen», freute sich Pascal Spichiger am Ende einer gelungenen Crystal Night, zu der auch das neue Women’s Team eingeladen wurde. Für Kristall-Club-Präsident Yves Neupert eine Selbstverständlichkeit und Freude, wie er in seinen Grussworten festhielt.

Und ja, gegessen und getrunken wurde auch noch, und das dem Niveau des Events entsprechend. Verantwortlich dafür zeichnete das Team von Schöpfer Catering Brunnen, angeführt von André Schöpfer, seit diesem Jahr selbst Mitglied im Kristall-Club.

 

Text: Eugen Thalmann | Thalmann Communication AG

Acts:  Bligg

Intro: EVZ Opening

Location: Lorzensaal Cham

Catering: Schöpfer Catering

Foto Installation: Fotobox

Fotograf: Roman Beer

Technik: Reinsound Baar