2023 12 | Xmas & More | Fondue Chalet | Zug


Impressionen


 

Grosszügige Spende für das Women’s Team

 
Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk und eine musikalische Überraschung am Xmas Lunch des EVZ Kristall-Clubs. Drei Tage nach dem Ausflug an das EVZ Auswärtsspiel in Ambrì war auch der nächste Anlass der Gönnervereinigung EVZ Kristall-Club «ausverkauft.» Im heimeligen Fondue Chalet war kein Platz mehr frei, als Präsident Yves Neupert am 5. Dezember die 100 Gäste zum traditionellen Event «Xmas & More» begrüsste.

Die beiden Überraschungen des Tages betrafen das EVZ Women’s Team. Die erste war eine musikalische: Die 16-jährige Stürmerin Naemi Herzig präsentierte sich von der künstlerischen Seite und eroberte zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Cohen als Sängerin die Herzen des Publikums. Beim Interview mit Ralph Loosli erfuhren die Gäste, dass die Kapitänin der Schweizer U18-Nationalmannschaft früher Jugendschweizermeisterin im Tennis war, bevor der Hockeysport das Feuer in ihren Augen ausgelöst habe.

Die zweite Überraschung: Ein Check über 50’000 Franken für das Women’s Team! «Wir unterstützen nicht nur die 1. Mannschaft und den Nachwuchs, sondern auch das Frauenteam», betonte Yves Neupert bei der Checkübergabe an Naemi Herzig und Annika Fazokas. Grossen Applaus gab es nicht nur für das «Duo Herzig», sondern auch für die anwesenden Kristall-Club-Jubilare Fabian Bucher, Josef Arnold, Hugo Meier, Bruno Villiger (je 10 Jahre), Yves Neupert (15 Jahre), Erwin Zurfluh (20 Jahre), Hans-Peter Schenkel (25 Jahre), Louis Cornu (30 Jahre) und Paul Brandenberg (35 Jahre).

 

Text: Eugen Thalmann | Thalmann Communication AG

Multimedia: Pascal Spichiger | Vorstand Kristall-Club

 

Location: EVZ Fondue Chalet

Technik: Reinsound Baar