2023 05 | 36. Generalversammlung | Legends Club | Zug

Grösste Gönnervereinigung auf Wachstumkurs

Yves Neupert, der vor 11 Jahren das Präsidium der Gönnervereinigung EVZ Kristall-Club übernommen hat, konnte rund 60 Mitglieder und Gäste am traditionellen GV-Abend in der BOSSARD Arena begrüssen. Der Präsident bedankte sich bei bei den Clubmitgliedern für die wertvolle Unterstützung und die aktive Teilnahme am Clubleben. Ein spezielles Dankeschön richtete er an seine Vorstandskollegen: «Wir haben uns zu zahlreichen kaum enden wollenden Sitzungen getroffen, um die Geschäfte, die verschiedenen Anlässe und die Zusammenarbeit mit den anderen Donatorenclubs und dem EVZ zu koordinieren und voranzutreiben – und alle engagieren sich dafür ehrenamtlich!»

Finanzchef Pascal Spichiger legte wie immer die Zahlen auf den Tisch. Das Vereinsjahr schloss mit einem Defizit von 8’635 Franken, was bei einem Vereinsvermögen von 165’494 Franken kein Grund zu Besorgnis ist. Dank dem Mitgliederbeitrag von 2’600 Franken, der weiterhin unverändert bleibt, konnte der Kristall-Club dem EVZ den Betrag von 370’000 Franken überweisen. Zählt man die 487’276 Franken für die Sitzplätze dazu, erhielt der EVZ im letzten Geschäftsjahr exklusiv Sponsoring und Konsumation in den Gastrobetrieben einen Zuschuss von 857’276 Franken. Ibrahim Can, Leiter Marketing & Verkauf, bedankte sich im Namen der EVZ Geschäftsleitung für die grossartige Unterstützung. «Im Jubiläumsjahr 35 Jahre Kristall-Club sind über die Events rund 100’000 Franken als Kick-back an unsere Mitglieder zurückgeflossen», betonte Pascal Spichiger. Allein in die Crystal Night wurden fast 50’000 Franken investiert.

Die Wahlen gingen einstimmig über die Bühne: Yves Neupert wurde für ein weiteres Jahr wiedergewählt, Pascal Spichiger, Ralph Loosli und Fabian Bucher wurden für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Die Wahl von Richi Rüegg und Martin Gisler muss im nächsten Jahr erneuert werden.

Martin Gisler, verantwortlich für die Mitgliederbetreuung, meldete für das letzte Vereinsjahr fünf Austritte und 21 Neueintritte. Die Mitgliederzahl der grössten EVZ Gönnervereinigung ist damit auf 175 gestiegen, als Fernziel hat Martin Gisler die Zahl 200 im Visier. Die dem Kristall-Club zur Verfügung stehenden Plätze sind gemäss dem Ticketing-Verantwortlichen Fabian Bucher zurzeit allerdings ausgebucht.

Text: Eugen Thalmann | Thalmann Communication AG

Bilder: Pascal Spichiger | Kristall-Club Vorstand

Location: Legends Club Zug

Unterlagen GV:  Website