2022 05 | 35. Generalversammlung | Legends Club | Zug

Jubiläums-GV und Präsidenten-Jubiläum

Yves Neupert feierte an der 35. ordentlichen Generalversammlung sein 10-jähriges Jubiläum als Präsident des EVZ Kristall-Clubs.

Das 35-jährige Bestehen ihrer 1987 gegründeten Gönnervereinigung hatten die Kristaller schon an der 67 Gala Party zusammen mit dem Club 111 gefeiert. So galt der Jubiläums-Applaus der 33 stimmberechtigten Mitglieder an der GV vom 20. Mai im Legends Club der BOSSARD Arena dem Kristall-Club-Präsidenten: Yves Neupert ist bereits seit zehn Jahren im Amt und wurde mit einem kleinen Jubiläumsgeschenk dazu motiviert, mindestens weitere zehn Jahre anzuhängen. Der Anfang ist gemacht, wurde er doch ohne Gegenstimme für ein weiteres Jahr im Amt bestätigt. Seine Vorstandskollegen Richi Rüegg, Martin Gisler und Ralph Loosli wurden ebenfalls einstimmig wiedergewählt, die Wahl von Pascal Spichiger und Fabian Bucher muss erst an der GV 2023 erneuert werden.

Dank den Mitgliederbeiträgen konnte der Kristall-Club dem EVZ im letzten Geschäftsjahr die stolze Summe von 337’000 Franken überweisen. Addiert man die 467’000 Franken für die Sitzplätze im Kristall-Club-Sektor dazu, erhielt der EVZ im letzten Geschäftsjahr ohne die Konsumation in den Gastrobetrieben einen Zuschuss von rund 800’000 Franken. «Ein grosses Dankeschön an Euch alle. Ohne diese Unterstützung wäre es nicht möglich, Titel zu gewinnen», bedankte sich Ibi Can von der EVZ Geschäftsleitung bei den Gönnern.

Ein relevanter Teil der Jahresbeiträge in der Höhe von 2’600 Franken, gemäss Finanzchef Pascal Spichiger sind es rund 66’000 Franken, flossen als «Kickback» über die zahlreichen Kristall-Club-Events an die Mitglieder zurück. Auch am GV Abend waren Essen und Getränke offeriert.

Dank 32 Neueintritten bei acht Austritten und einem Übertritt zu den Wings zählt der Kristall-Club aktuell 169 Mitglieder – am meisten von allen EVZ Gönnervereinigungen. Die Wachstumsmöglichkeiten sind beschränkt, weil dem Kristall-Club in der heutigen BOSSARD Arena keine zusätzlichen Sitzplätze mehr zur Verfügung gestellt werden können.

Text: Eugen Thalmann | Thalmann Communication AG

Bilder: Pascal Spichiger | Kristall-Club Vorstand

Location: Legends Club Zug

Unterlagen GV:  Website