2022 11 | CHL Red Bull Munich | Bossard Arena | Zug

Impressionen

Check the Puck

Am Mittwoch, 23.11.2022, trafen sich 35 Kristaller um 16.15 Uhr zum CHL Red Bull Munich Special Event bei der Arena in Zug.

Patrick Lengwiler, CEO EVZ, begrüsste uns herzlich und führte durch die Katakomben der Bossard Arena. Als erstes durften wir den Aufenthaltsraum und die Garderobe der 1. Mannschaft besichtigen. Patrick wusste uns einzelne Anekdoten und die Philosophie des EVZ zu erzählen.

Danach gingen wir zur Spielerbank, wo Patrick verschiedene interessante Eckdaten über das Stadion erzählte. Der neue Höhepunkt ist der Würfel mit 150m2 LED-Fläche im 360 Grad Design und mit Full HD Auflösung. Mit einem Gewicht von 6.3 Tonnen so schwer ist wie ein ausgewachsener afrikanischer Elefant.

Nach dem Aufstieg zu den Logen, mit einer eindrücklichen Aussicht auf das Spielfeld, erzählte uns Patrick über den Ausbau des Stadions, welcher im Jahr 2026 fertig realisiert werden sollte. Zu erwarten sind 1800 Sitzplätze mehr und ein grösseres Gastro Angebot.

Alle Mitglieder durften dann im Legends Club ein feines Nachtessen geniessen. Die Kristaller und die Begleitpersonen freuten sich über den grosszügigen Obolus des Vorstandes von CHF 50. Welcher für das Essen und Getränke eingesetzt werden konnte.

Als weitere Überraschung haben alle zwei EVZ-Autogrammkarten, die wie Paninis untereinander getauscht werden konnten, erhalten.

Der gelungene Anlass durfte zum Abschluss mit einem Sieg und der Qualifikation in das Viertelfinale der Champions League gefeiert werden.

 

Text & Multimedia: Martin Gisler | Vorstand Kristall-Club

 

Location: Legends Club Zug