2017 05 | 30. Generalversammlung | Legends Club | Zug

///2017 05 | 30. Generalversammlung | Legends Club | Zug
2017 05 | 30. Generalversammlung | Legends Club | Zug 2017-06-30T01:27:30+02:00

2017 05 | 30. Generalversammlung | Legends Club | Zug

Seit 1987 für den EVZ – 30. Kristall-Club-Generalversammlung vom 19. Mai 2017

Beim Willkommens Apéro im Legends Club auf der Terrasse Dine & View, stimmten sich die Kristall-Club-Members auf die Jubiläums Generalversammlung, 30 Jahre, ein. Das feine Apérogebäck und der Wein wurde von Karin Baumli, Trimotions Gmbh Ottenbach, Erwin Zurfluh, Zurfluh Treuhand AG Oberarth und Marcello Keller, Finanzpunkt AG Zug offeriert. Herzlichen Dank!

Anschliessend begrüsste der Präsident des Kristall-Clubs, Yves Neupert, die Kristaller sowie deren Gäste zur 30. Kristall-Club-Generalversammlung und begrüsste namentlich folgende Ehrengäste: Patrick Lengwiler, CEO EVZ und Marco Baumann, Leiter Marketing & Verkauf EVZ.
Zusammen mit den an den Vorstand delegierten Stimmen waren deren 53 vertreten und die Versammlung somit beschlussfähig. Von der Seite Mitglieder sind keine Anträge eingereicht worden und die vorliegende Traktandenliste wurde ohne Änderungen genehmigt. Georges Helfenstein und Patrick Iten waren als Stimmenzähler im Amt.

Finanzen
Die Jahresrechnung 2016/17 schloss mit einem Gewinn von CHF 4’867.60 ab. Der Kristall-Club vergütete dem EVZ im Geschäftsjahr 2016/17 die Summe von CHF 324’870. Die Jahresrechnung und der Revisionsbericht wurden einstimmig genehmigt und dem Vorstand Entlastung erteilt.

Wahlen
Da der Vorstand einige Austritte verzeichnete, war ein Wahlgang nötig. Es wird das Amt der Finanzen neu besetzt. Der Vorstand schlägt Pascal Spichiger, SPIRIT Finance AG vor, welcher sich dem Plenum gleich selber vorstellt. Pascal Spichiger wurde einstimmig in den Vorstand gewählt. Die weiteren Vorstandsmitglieder Rolf Amstutz und Fabian Bucher stellen sich für eine Amtsdauer von 2 Jahren zur Verfügung. Beide wurden einstimmig gewählt. Der Präsident stellt sich ebenfalls für ein weiteres Amtsjahr zur Verfügung und wird einstimmig gewählt. Mary Benz, Intero Treuhand AG, stellt sich als Revisorin für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung und wird einstimmig gewählt.

Ausblick 2017/18
Das Veranstaltungsprogramm 2017/2018 wird von Karin Baumli vorgestellt. Die entsprechenden Termine können auf der Website entnommen werden. Der Höhepunkt vom Vereinsjahr 2017 wird die Jubiläumsgala 30 Jahre EVZ Kristall – Club sein. Termin Freitag, 10. November 2017, Chollerhalle Zug.
Das Programm wird ohne weitere Fragen zur Kenntnis genommen. Fabian Bucher gibt den aktuellen Stand der Mitglieder an, wir zählen 142 Mitglieder.

Danach richtete der CEO des EVZ, Patrick Lengwiler, das Wort an die Mitglieder und spricht seinen Dank aus. Er betont ausdrücklich, dass die Unterstützung durch den Kristall-Club wichtig und bedeutend ist. Ebenfalls würdigt er die Arbeit des Vorstandes und nimmt Stellung zur vergangenen Saison, über das Engagement jedes Einzelnen der EVZ-Familie, der Academy, dem Budget usw. Besten Dank für diese Informationen.

Abschliessend werden die Abgänge im Vorstand geehrt, namentlich sind das Karin Baumli, Marcello Keller und Erwin Zurfluh. Herzlichen Dank für den unermüdlichen Einsatz über all die Jahre hinweg! Der Vorstand überreichte ihnen ein tolles Geschenk.

Der gelungene Abend im Legends Club endete gegen Mitternacht.

Text: Rolf Amstutz