2019 06 | Fire & Smoke | Steakhouse Bahnhof | Mettmenstetten

Special Event Fire & Smoke

Kristall-Club Grillkurs

Am Donnerstag 6. Juni 2019, fand zum ersten Mal der EVZ Kristall-Club Grillkurs statt. Begleitet wurde der Anlass von folgenden EVZ Spielern, Leonardo Genoni, Jérôme Bachofner, Yannick Zehnder, Sven Leuenberger, Luca Hollenstein (Academy).

Die Auswahl der Location war schnell klar, was wäre hierfür besser geeignet als ein Besuch beim Kristall-Club Mitglied Urs Koffel im Eventlokal vom Steakhouse Bahnhof in Mettmenstetten.

Die rund 30 Teilnehmer wurden in vier Gruppen aufgeteilt und erhielten unter fachkundiger Anleitung Informationen zu den verschiedenen verwendeten Lebensmitteln, der direkten und indirekten Hitze, den vier verschiedenen Grills sowie Anweisungen zur Zubereitung der vier Menus. Es wurde auf Gas-, Holzkohle, Elektrogrill und im Smoker gegart, grilliert und geräuchert.

Knoblauchbrot, Jakobsmuscheln, Lachs, Forelle, Ratatouille, Kalbskotelett, Entrecôte, gefüllte Kartoffeln und gefüllte Paprika wurden selbständig zubereitet. Verschiedene Weine begleiteten die jeweiligen Gerichte.

Ob es einen weiteren Grillkurs gibt, ist ungewiss – aber nach diesem großartigen Abend wohl wahrscheinlich.

Text: Yves Neupert

Bilder:  Martin Gisler