2021 07 | Swiss Raw & Watergames | KKL | Luzern

Im Sommer schmilzt das Eis. Wir gehen auf das Wasser und rudern um die Wette.

 

Ende Juli konnte der Kristall-Club mit dem ersten Sommerevent „Swiss Raw & Watergames“ einen weiteren Höhepunkt, nach der Corona Zeit, auf die Beine stellen.

Unser Präsident, Yves Neupert, gleichzeitig Manager von Swiss Raw, konnte sein Team, Roman Möckli, Ingvar Groza, Samuel Widmer und Jan Hurni, dazu motivieren, eine Trainingsfahrt mit Ihrem hochseetauglichen Ruderboot, von Alpnachstad nach Luzern ins KKL zu unserem Special Event zu absolvieren. Der Film dazu ist unten verlinkt.

Diese aussergewöhnlichen Männer von Swiss Raw ermöglichten unseren Kristall-Club Mitgliedern die einmalige Chance, die atemberaubende Aussicht auf dem Vierwaldstättersee mit dem Original Atlantik Ruderboot zu geniessen und eine Runde auf dem Wasser zu rudern. Trotz echtem „Atlantikwetter“ wurde diese einmalige Chance von unseren Mitgliedern rege genutzt.

Nach dem Apéro in der Seebar KKL sowie der Vorspeise ging es in den Meeting Raum des KKL’s wo uns der Manager von Swiss Raw, Yves Neupert, die eindrückliche Entstehungsgeschichte dieses Abenteuers näher brachte. Bis diese vier Topathleten im Dezember den Atlantik queren können, leisten sie mit Ihrem täglichen Training, sei es im Kraftraum oder auf dem See, eine unglaubliche Willensleistung, vor der wir nur den Hut ziehen können – Chapeau!

Nach diesem fantastischen sowie eindrücklichen Vortrag von Yves ging es zum Hauptgang in die Seebar KKL zurück. Die vier Ausnahmesportler verteilten sich unter die Kristaller, so konnten jeweils unsere spontanen Fragen beantwortet werden. Anschliessend verabschiedeten sich die vier Männer in die Dunkelheit des Luzerner Nachthimmels und ruderten nach Alpnachstad zurück.

Die Kristaller sind fasziniert vom Willen dieser jungen Männer, einen Traum unter schwierigsten Umständen Leben zu wollen. Wir drücken dem gesamten Team im Dezember die Daumen! Gewinnt und kommt gesund nach Hause.

 

Text: Ralph Loosli | Kristall-Club Vorstand
Bilder:  Kristall-Club Vorstand

Location: KKL Luzern Seebar

Ruderteam: SWISS RAW / Flyer

Filme: Rudereinsatz Alpnachstad – Luzern     |      Rudereinsatz Kristaller