2023 12 | Gottardo Derby | Ambri


Impressionen

 

Gottardo Derby

 

Mit grosser Vorfreude starteten wir am Samstag, 2. Dezember 2023 unseren Event „Gottardo-Derby“. Das Carunternehmen, Wicki Carreisen aus Schenkon, ein Partnerunternehmen von Gössi, empfing uns mit einem 46 Plätzer Top Class Car, Jahrgang 2023, bei der Geschäftsstelle EVZ Bossard Arena in Zug.

26 Kristaller mit Freunden vom Kristall-Club fuhren erwartungsvoll Richtung Ticino. Die beiden „Hostessen“ Pascale und Raphaela servierten im Car den Apéro, Weiss- und Rotwein – gesponsort von Cina Gilles & Joël GmbH – und ein fantastisches Partybrot. Der Kristall-Club ist bekannt dafür, dass er für Überraschungen gut ist. Diese kurz vor dem Gotthard hätte nicht sein müssen, unser Car musste von der Autobahn zum Kompetenzzentrum für polizeiliche und technische Schwerverkehrskontrollen in Erstfeld Uri einlenken. Es wurde alles kontrolliert, der Car wurde via Interface elektronisch, dem Gewicht und dem Chauffeur mit Fahrtenschreiber geprüft. Am Schluss sind alle Insassen mittels Ausweis identifiziert und kontrolliert worden.

Ende gut, alles gut, wir durften nach 45-minütiger Kontrolle weiterfahren und kamen um 17.30 Uhr in der Gottardo Arena an. Leider waren wir, für unsere Überraschung, die exklusive Stadionführung, 30 Minuten zu spät. Der CEO vom HCAP, John Mischkulnig, führte uns persönlich durch die Arena. Ein herzliches Dankeschön an John, dass wir so herzlich empfangen wurden. Alle Kristaller waren sich einig, die Gottardo Arena ist ein wunderschönes Stadion. Geschenke erhalten die Freundschaft. John schenkte uns ein Puck mit dem EVZ- und HCAP-Logo. Unser Präsident Yves Neupert schenkte John eine schöne Flasche Wein. Notabene, es ist bald Weihnachten.

Nach der Stadionführung konnten wir im Ristorante BiancoBlù unser Essen geniessen – ein Minitartar di manzo con crema di mozzarella zur Vorspeise. Die Hauptspeise Risotto alla parmigiana con brasato di manzo war ebenfalls so fantastisch wie das Tiramisu zum Dessert.

Gestärkt durch das wunderbare Nachtessen ging es auf die Sitzplätze, wo wir die tolle Stimmung im Stadion aufgesogen haben.

Nach dem klaren 2:4 Auswärtssieg ging es zum Abschluss noch in die GinGin Bar Bisbino in der Gottardo-Arena zum ersten Pré-Schlummertrunk, ehe wir in den luxuriösen Car stiegen, um die Heimfahrt anzutreten. Unser Car DJ Joe stimmte uns mit seiner rockigen Musik auf eine kurzweilige und feuchtfröhliche Heimfahrt ein.

In Zug angekommen, „verpasste“ unser Car die Einfahrt zum Parkplatz und fuhr uns direkt in die Cigars & More Lounge in Zug, wo die fröhliche Feier weiterging (ab hier schreiben wir nicht weiter…).

Unser Special Event „Gottardo-Derby“ ging somit zu Ende und alle waren gleicher Meinung, so ein Auswärtsspiel muss wieder stattfinden.

Ein herzliches Dankeschön vom Vorstand geht an den Fahrer Andreas Wicki für die sichere Fahrt, Pascal Spichiger, welcher wieder einmal ein Top Einsatz für diesen Event gemacht hat, sowie an John Mischkulnig für die spanende Stadionführung.

 

Crystal Package

• Persönliche Betreuung durch den Vorstand
• Gössi Reisecar TopClass 36 Plätzer
• Apéro und DJ Joe an Bord
• Sitzplätze Nuova Valascia
• Menù Pre-Partita-3-Portate (senza bevande) BiancoBlù

 

Text & Multimedia: Ralph Loosli | Vorstand Kristall-Club

 

Location: Gottardo Arena

Catering: BiancoBlù

Car: Gössi Carreisen powered by Wicki Carreisen

Apéro: Joël & Gilles Cina Weine