2021 06 | Wine & Dine | Legends Club | Zug

In Vino veritas

Das Tessin und Wallis zu Gast.

ENDLICH! Der erste Event vom Kristall-Club – die Covid Lockerungen des Bundesrates lassen grüssen – war ein voller Erfolg.

Rund 30 Kristaller hatten einen gelungenen Abend, mit feinem Essen und grossartigen Schweizer Weinen (Ticino und Wallis).

Das Weingut Mocuco wurde von Annick Kohler und Yves Neupert vertreten. Mocuco ist übrigens ein kleiner Weinberg am Sonnenhang oberhalb von Gordola und Cugnasco im Kanton Tessin. Der Name Mocuco ist abgeleitet vom Hausberg Monte Cucco, auf welchem sich der Weinberg befindet.

Das Weingut Cina Gilles & Joël wurde vom Eigentümer Gilles und seiner Frau Nathalie vertreten. Das Weingut Cina Gilles & Joël liegt im Herzen des Wallis, im schönen Dorf Miège, zwischen Sierre und Crans Montana, die eigenen Reben wachsen u.a. in Salgesch, Miège sowie in Leuk. Unser Vorstandsmitglied und Mitarbeiter vom Weingut Cina Ralph Loosli moderierte den Abend.

Der Schweizer Meister EVZ, wurden stellvertretend, von den spielenden Sommeliers Sven Senteler und Dominik Schlumpf vertreten. Welche Ihre Goldmedaillen mitgenommen haben, so dass alle ein Foto damit „schiessen“ konnten.

Für den kulinarischen Teil war Romana Gasser und Ihr Team des Legends Club verantwortlich. Man spürte die Freude und die Leidenschaft des gesamten Gastro Teams, dass sie endlich wieder Gäste im Legends empfangen durften. Ebenso das Essen, welches durch die Weine der oben genannten Weingüter, begleitet wurden, war ein exklusiver Gaumenschmaus.

Somit ging der erste Kristall-Club Event vom Jahr, mit allen Covid Schutzbestimmungen, fröhlich zu Ende. Vorausschauend freuen sich natürlich alle EVZ Fans auf den Dienstag, 07. September 2021, erstes Heimspiel vor hoffentlich ausverkauftem Haus!

Wir Kristaller freuen uns aber zuerst auf den nächsten Eventknaller vom 30. Juli 2021, im KKL Luzern, Special-Event SWISS RAW! Sofort anmelden auf unserer Website!

 

Text: Ralph Loosli | Kristall-Club Vorstand
Bilder: Pascal Spichiger | Kristall-Club Vorstand

Location: EVZ Legends Club
Weingüter: Tessin Mocuco | Wallis Cina Weine