2020 03 | Restaurant Fontana | Baar

Luncheon powered by EVZ Kristall-Club

Luncheon Restaurant Fontana

Der Luncheon im Restaurant Fontana war mit knapp 40 Donatoren und Gästen gut besucht. Erfreulich ist, dass trotz der “Corona” Thematik die Stimmung fröhlich und unbeschwert war. Wir finden, gerade in solchen Zeiten, sind die zwischenmenschlichen Kontakte und der persönliche Austausch sehr wichtig.

Patrik Odermatt von der dieInkasso AG offerierte den feinen Apéro. Der Kristall-Club bedankt sich bei Patrik für diese grosszügige Geste.

Unser Präsident, Yves Neupert, begrüsste die Anwesenden. Er informierte über die akutelle Situation und die nächsten Anlässe, wie “Universiade” und “Da Vinci Code”, welche beide in Luzern stattfinden.
Es freute uns sehr, dass Patrick Lengwiler, CEO EVZ, diesen ersten Lunch im Jahr besucht hat. Patrick meint, es ist eine schwierige Situation für den Hockey Sport, wie für andere Veranstalter auch. Kämpfen doch einige Clubs mit finanziellen Problemen, welche durch das Veranstaltungsverbot verschärft werden. Fragen sind nicht leicht zu beantworten. Es gibt zu viele Unbekannte. Schlussendlich muss der Entscheid vom Bundesrat am 15. März 2020 abgewartet werden. Die Lage wird dann entsprechend neu beurteilt. Die Mannschaft ist guten Mutes, das Training wird aufrechterhalten und die Spieler sind bereit für die Playoffs am 17. März 2020. Wir bedanken uns bei Patrick Lengwiler für den Besuch und für seine Ausführungen.

Die Diskussionen drehten sich im Anschluss natürlich um die Frage, wie geht es weiter mit dem Sport und dem öffentlichen Leben. Sind wir gespannt, ob wir die Playoffs 2019/2020 erleben dürfen. Sicher war, dass wir das feine Essen genossen haben.

Der Vorstand bedankt sich für die Teilnahme am Luncheon und wünscht allen eine gute Gesundheit.

Text & Bilder: Pascal Spichiger | Kristall-Club Vorstand

Location: Restaurant Fontana
Apérosponsor: Patrik Odermatt | dieInkasso AG