2025 03 | Vorstandsreise | Köln
Impressionen
Der Vorstand geht auf Reise
Nach langer Zeit, über 10 Jahre, war es soweit, der Vorstand ging auf Reise und landete in Köln. Auf dem Programm stand das letzte Spiel der PENNY DEL-Hauptrunde, die Kölner Haie gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven. Wie es das Schicksal so will, ist Bremerhaven gleichzeitig der Gegner im Playoff-Viertelfinale – die Serie gegen die Pinguins beginnt am Sonntag, den 16. März, 15:00 Uhr mit einem Auswärtsspiel in Bremerhaven.
In der Lanxess Arena wurden wir herzlich vom Management der Kölner Haie empfangen. Die obligate Führung durch das Stadion, notabene kein richtiges Eisstadion sondern eine Mehrzweckhalle, durfte nicht fehlen. Die Mannschaftskabine sowie die Räume für den Staff konnten besichtigt werden. Der Vorstand wurde betreffend Zuschauerzahlen, Finanzen und Eckdaten ausgiebig informiert.
Beeindruckt hat uns die Anzahl der Zuschauer, 18’600, in der ausverkauften Arena. Die Stimmung war einmalig sowie die Introshow, es stehen dazu alle, hat uns umgehauen. Im VIP Bereich konnten wir ein feines Nachtessen, das während des ganzen Abends zu Verfügung stand, geniessen. Die Sicht auf das Geschehen war jederzeit gewährleistet. Gewonnen haben die Haie mit 4 zu 1. Wir gratulieren dem Team zu diesem spannenden und erfolgreichen Match.
Sportliche Ausgangssituation
Kölner Haie:
Durch drei Siege in Folge (in Wolfsburg, in Augsburg und zuhause gegen Iserlohn) festigten sie in den vergangenen Tagen Platz sechs in der PENNY DEL-Tabelle und sind von diesem Platz auch nicht mehr zu verdrängen. Zuhause konnten sie die letzten beiden Spiele für sich entscheiden – in den drei Duellen gegen Bremerhaven gingen sie einmal als Sieger und zweimal als Verlierer vom Eis.
Fischtown Pinguins Bremerhaven:
Die Pinguins sind aktuell ebenfalls gut in Form und gewannen sechs ihrer vergangenen sieben Spiele. Einzig beim Auswärtsspiel in Straubing zog das Team von Cheftrainer Alexander Sulzer mit 3:4 nach Penaltyschießen den Kürzeren.
Sind wir gespannt, wie es weiter geht.
Natürlich haben wir uns kulturell weitergebildet und unter anderem den Dom zu Köln besichtigt. Die Vorstandsreise war sehr gelungen und motiviert uns für noch mehr Tatendrang. Fabian konnte leider aus terminlichen Gründen nicht dabei sein. Wir danken den Sponsoren herzlich.
Text & Multimedia: Pascal Spichiger | Vorstand Kristall-Club