2015 08 | EVZ Kristall-Club Golf Trophy | Holzhäusern

Kristall-Club Golftrophy mit Hockey-Flair

Bei sonnigem und warmen Golfwetter trafen sich am Montag, 24. August 2015 die Gönner und Donatoren sowie Exponenten der EVZ-Führung, Spieler und Freunde des EVZ zum alljährlichen Golfturnier in Holzhäusern.

Ab 08.00 Uhr trafen die Spieler langsam ein zum grossen feinen Morgenbuffet und nach Übergabe der Scorecard wurden noch die letzten Feinheiten der Schläge auf der Driving-Range oder auf den Putting Greens trainiert.

Ab 10.00 Uhr begannen dann die ersten Fligthts bei Loch 1. Um 12.00 machten sich dann der letzte Flight auf den Weg, wo sich die ersten Flights bei Loch 10 einen Zwischen Imbiss gönnten, Betreut wurde der Stand durch unseren Präsidenten Yves Neupert, Fabian Bucher und Annick Kamer Herzlichen Dank dafür.
Gegen 16.30 Uhr trafen sämtliche Spieler langsam wieder im Clubhaus ein und gönnten sich die ersehnte Duschpause und ein erfrischendes Getränk. Im Anschluss traf man sich im Restaurant zu einem ausgiebigen Kulinarischen Nachtessen und interessanten Gesprächen mit Freunden, Spielern oder Bekannten. Anschliessend wurden die verschiedenen Gewinner von Reto Schürmann und Karin Baumli ausgezeichnet:
Die Gewinner der Golf-Trophy 2015 waren: Bürgler Dario und Scheidegger Markus, den“longest drive“ bei den Frauen landete Huber Gabriela sowie bei den Herren Lammer Dominic, beim Wettbewerb „nearest to the pin“ wurde Baur Daniel ausgezeichnet.
Der grosse Teil der Teilnehmer verabschiedete sich vor Mitternacht und machte sich gutgelaunt auf den Heimweg, bereits in der Vorfreude für das nächstjährige Golfturnier.

Text und Fotos: Rolf Amstutz

Rangliste Golf-Trophy 2015