2017 08 | EVZ Kristall-Club Golf Trophy | Holzhäusern

Bei bewölktem Wetter, aber sehr angenehmen Temperaturen, trafen sich am Montagmorgen, 21. August 2017 die Gönner/Donatoren des EVZ Kristall-Club und Club111 im Golfpark. Vertreter der EVZ Führung, namentlich Sportchef Reto Kläy, Trainer Harold Kreis, natürlich die Spieler und Freunde des EVZ bereicherten das alljährlich stattfindende Golfturnier in Holzhäusern.

Um 08.00 Uhr starteten die EVZ Spieler, Gönner und Gäste beim Frühstückbuffet im neuen Golfpark Restaurant Albero. Nach der Übergabe der Scorecard wurden noch die letzten Feinheiten der Schläge auf der Driving-Range oder auf den Putting Greens trainiert.

Der erste Flight begann um 09.54 Uhr bei Loch 1. Um 11.42 Uhr machte sich der letzte Flight auf den Weg, während dem sich die ersten Flights bei Loch 10 bereits einen Imbiss gönnten. Bei feinen Weisswürsten, Sandwiches, Kuchen und einem kühlen Bier und/oder Prosecco diskutierte Mann/Frau die Taktik.

Gegen 16.30 Uhr trafen alle Golf Spieler wieder im Clubhaus ein. Dort genehmigten sich die Teilnehmer die lang ersehnte Dusche mit erfrischenden Getränken. Im Golfpark Restaurant Albero wurde ausgiebig das kulinarische Nachtessen genossen. Nebst interessanten Gesprächen wurden die verschiedenen Gewinner von Reto Schürmann, Präsident Club111 und von Martin Gisler, Vorstandsmitglied Kristall-Club ausgezeichnet.

Die Gewinner der Golf Trophy 2017 sind:
David McIntyre bei Nearest-to-the-Pin Loch 6 mit 4m 97cm
Florian Schürmann bei den Herren Longest Drive Loch 17 über 257 m
bei den Damen Marie Maynard, Longest Drive Loch 17 über 157 m

Wiederum konnte ein Geldbetrag, gespendet von den Donatoren, an Reto Kläy, Sportchef EVZ, für den Nachwuchs übergeben werden.

Mit den besten Erinnerungen an das Turnier und mit Ausblick auf das Golfturnier 2018 traten die Spieler gegen 22.30 Uhr den Weg nach Hause an.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren, Helfern und Teilnehmern für den gelungenen Anlass.

Sponsoren 2017 (PDF)

Rangliste 2017 (PDF)

Rangliste 2016 (PDF)

Text: Rolf Amstutz
Bilder: Daniel Weber | Rolf Amstutz | Yves Neupert