2020 01 | OYM Besichtigung | Cham

Staunen im OYM

Auch die Mitglieder des Kristall-Clubs konnten am 31. Januar eine Führung von Hans-Peter Strebel durch das OYM geniessen. 60 Mitglieder hatten sich für diesen Event angemeldet, der schnell „ausverkauft“ war. Auch bei den Kristallern sah man auf dem Rundgang, durch den riesigen Gebäudekomplex mit seinen unbeschränkten Möglichkeiten, nur staunende Gesichter. “Unglaublich, was hier alles aufgebaut worden und perfekt aufeinander abgestimmt ist.”

Die Spitzensportler erhalten mit dem OYM ein fantastisches “Geschenk”, versuchte Kristall-Club-Präsident Yves Neupert seine Eindrücke mit wenigen Worten zusammenzufassen. Seine Partnerin Annick Kohler kriegte bei der Besichtigung des riesigen Athletikcenters beinahe Augenwasser: “Da hat es ja fast mehr Rudergeräte als bei uns”, staunte die mehrfache Schweizermeisterin im Rudern, die in Muri AG ein eigenes Indoor Rowing Center betreibt.

Als Dankeschön überreichte Yves Neupert an Hans-Strebel eine Magnumflasche Merlot aus dem Weingut von Annick Kohlers Familie im Tessin und Süssigkeiten aus dem aargauischen Muri, wo der heutige EVZ Präsident einst die Klosterapotheke führte und in den Achtzigerjahren den Fanclub Freiämter Team for EVZ gegründet hat.

Neue Anlässe im Programm
In den kommenden Wochen und Monaten hat der Kristall-Club neben den jährlich stattfinden Events auch einige neue Anlässe geplant. So findet am 20. Februar im Freizeitcenter Whiteline in Meierskappel erstmals ein Bowling-Anlass statt. Und im April sind die Mitglieder gleich zweimal ins Kultur- und Kongresszentrum Luzern eingeladen.

Am 21. April zum Dienstags-Lunch im Restaurant RED, am 30. April, mit Begleitung, im Konzertsaal zu einer musikalischen Weltpremiere: Das 21st Century Orchestra & Chorus führt zum Kino-Hit „Da Vinci Code“ live den originalen Soundtrack auf.

Text: Eugen Thalmann | Thalmann Communication AG

Bilder: Pascal Spichiger | Kristall-Club Vorstand