2023 01 | ZZ Zug goes Zurich | SwissLife Arena | Zürich

Impressionen

Kristall-Club, der erste EVZ-Donatoren-Club in der neuen SwissLife Arena

Bereits der zweite Anlass in diesem noch jungen Jahr vom Kristall-Club. Wir besuchten das für uns erste Auswärtsspiel vom EVZ im neuen ZSC Eishockey Tempel.

Unser Vorstandsmitglied Fabian Bucher von Knecht Reisen AG organisierte ein attraktives Package mit Carfahrt, Führung in der SwissLife Arena, Essen im Restaurant Zett und Sitzplätze.

Um 14.00 Uhr trafen sich 30 KristallerInnen pünktlich zum ausverkauften Event und bestiegen den vorgeheizten Eurobus hinter der Bossard-Arena.

Nach einer kurzen Busfahrt nach Zürich standen wir vor der imposanten blau, weiss und rot beleuchteten Arena. Die Sport Bar hatte noch geschlossen, gewährte jedoch eine Ausnahme und servierte einen Apéro mit Popcorn. Anschliessend wurden wir vom Stadionführer herzlich willkommen geheissen. Unser Tourguide, ein ehemaliger EVZ-Fan aus dem Knonaueramt, war mit zwei Herzen dabei. Einerseits zuständig für die Stadionführung beim ZSC und mit einem Herz für den Eissportverein.

Bevor wir in die Innenräume des Stadions besichtigten, konnten wir die imponierenden Betonwände, in weiss getunkt, mit dem mächtigen Löwen Logo, bewundern.
Unser Tourguide philosophierte über den Bau mit einigen lustigen Geschichten (18’000 Schrauben mussten gewechselt werden).

Ferner standen wir im Tunnel zum Spielerausgang wo das Eis betreten wird. Der Augenschein in der grosszügigen ovalen Kabine vom ZSC, ca 160 m2, brachte uns zum Staunen. Betreten durften wir „die heilige Kabine“ vom ZSC aber nicht.

Vorbei an den vielen Garderoben und Spezialkabinen kamen wir zum gut ausgestatteten Fitnessraum.

Nun ging es ins Herz der neuen SwissLife Arena. Wow, auf der Gästebank bewunderten wir den über 144m2 grosse Videowürfel. Die steilen Tribünen sind nichts für solche die Höhenangst haben. Nebst dem Presseraum konnten wir die edlen Logen bestaunen. Diese sind je nach Mieter individuell ausgestattet. Für die Logen Gäste ist eine glanzvolle, ca 60m2 grosse Raucherlounge reserviert. Der Businessclub mit einem sehenswerten Gastrobereich, 1200 Sitzplätze stehen zur Verfügung, lädt zum Gaumenschmaus ein. Die Sitzplätze können von dort direkt bequem erreicht werden.

Das feine 3-Gang Menu mit Gartensalat, geschnetzeltes auf Zürcher Art mit Röstipastetli und ein feines Tiramisu stimmte uns auf den Match ein. Die Sitzplatzkarten mit bester Sicht auf das gegnerische Goal waren verteilt und wir kamen in den Genuss, mit dem voll besetzten Stadion, auf eine explosive Stimmung. Das Spiel endete leider mit einer unnötigen und unglücklichen Niederlage.

Notabene, die Kristaller waren begeistert von diesem aussergewöhnlichen Event in der neuen SwissLife Arena.

Ein herzliches Dankeschön an unser Vorstandsmitglied Fabian Bucher sowie der Knecht Reisen AG, welche uns KristallerInnen einen unvergesslichen Event beschert hat.

 

Text: Ralph Loosli | Vorstand Kristall-Club

Multimedia: Pascal Spichiger | Vorstand Kristall-Club

 

Location: SwissLife Arena Zürich

Touroperator:  Knecht Reisen AG