2022 01 | Swiss-Raw | Race Winners | Antigua

 

SwissRaw ist die erste Mannschaft aus einem Binnenland, die die Talisker Whisky Atlantic Challenge gewinnt!

3.5 Jahre harte Arbeit, viele Entbehrungen, den Sieg angesagt und umgesetzt – die Emotionen sind hoch und unbeschreiblich!

Das Team SwissRaw hat am Sonntag Morgen um 06:55 Ortszeit in Antigua die Ziellinie überquert. Viele Fans verfolgten die Zieleinfahrt live vor Ort und noch viele mehr zu Hause vor den Bildschirmen.
Jan, Ingvar, Roman und Samuel haben die Überfahrt in 34 Tagen, 23 Stunden und 42 Minuten geschafft. Die Zieleinfahrt, bei welcher sie Fackeln zündeten, wird wohl immer in Erinnerung bleiben.

Nach dem Posieren mit dem traditionellen Sponsorengetränk, dem Pokal und dem Transparent «We rowed the Atlantic» posieren sie gemeinsam mit einer Schweizer Fahne.

Unter dem Applaus der Zuschauern gings endlich, wieder festen Boden unter den Füssen, ein paar Schritte zum Hotel in welchem der Tisch mit dem zuvor gewünschten Essen bereitstand; Hamburger mit Pommes und ein Schluck Bier.

Sieg angesagt – Sieg realisiert
Das Team SwissRaw hat 3.5 Jahre hart für diesen Sieg gearbeitet. Von vielen wurden wir belächelt, heute hat das ganze Team gezeigt, dass die Aussagen ernst gemeint waren!

Ein riesiges Dankeschön an alle Kristaller, die dieses Projekt unterstützt haben!

Dank Eurer Unterstützung ist es überhaupt möglich dieses Projekt stemmen zu können.

Text: Yves Neupert | Swiss-Raw.ch

Foto und Multimedia:  Atlantic Campaigns


Blick | Historischer Schweizer Sieg beim Atlantik-Wahnsinn

Aargauer gewinnt mit seinem Ruderteam die Atlantik-Überquerung – was im Ziel am meisten schmerzt, worauf er sich gefreut hat

Aargauer gewinnt mit seinem Ruderteam die Atlantik-Überquerung

Tatsächlich gewonnen

Der Siegesjubel nach 5000 Kilometern

Aargauer gewinnen das härteste Ruderrennen der Welt

Ruderclub Hallwilersee

Swiss-Raw | Instagram

Swiss-Raw | Facebook

Swiss-Raw | Spenden für Kovive Kinderhilfswerk

Atlantic Campaigns