2020 09 | Crystal Night | Restaurant CU | Zug

Lachen mit Fabian Unteregger

Der bekannte Komiker, Stimmenimitator und Arzt war der Überraschungsgast an der Crystal Night des EVZ Kristall-Clubs vom 1. September im Hotel City Garden in Zug.

Das Corona-Virus verhinderte den üblichen Grossaufmarsch an dem normalerweise «ausverkauften» Traditionsanlass. Die rund 60 anwesenden Mitglieder und Gäste, darunter die vollzählig erschienene erste Mannschaft, wurden dafür gleich mehrfach belohnt: Mit einem der letzten schönen Sommerabende, mit dem gewohnt feinen Essen des Parkhotel-Küchenteams und mit einem speziellen Rahmenprogramm.

Für die lüpfige Unterhaltung beim Apéro im Garten sorgte die Ländlerkapelle «Gruess vom Lindebärg». Das aus Menzingen stammende Jugendquartett hat 2018 den kleinen Prix Walo als grösste Nachwuchshoffnung in der Sparte Volksmusik gewonnen.

Nachdem die Gäste an den schön gedeckten Tischen im Restaurant CU Platz genommen hatten, kündigte Organisator Pascal Spichiger mit den Worten «unser neuer Doktor» den Stargast des Abends an: den von zahlreichen Auftritten am Radio und im Fernsehen bekannten Comedian Fabian Unteregger. Der Unterhaltungsprofi, der «nebenbei» auch ein Medizinstudium erfolgreich abgeschlossen hat, brachte die Kristall-Club-Runde mit Kostproben aus seinem Standardprogramm zum Lachen und hatte daneben auch ein paar gelungene Sprüche zum EVZ und zu den anwesenden Spielern auf Lager. Besonders gelungen war seine James Blunt-Parodie, bei der er sich selbst mit der Ukulele begleitete.

Zwischendurch stellte Sportchef Reto Kläy die neuen und die jungen Spieler vor und passte sich mit ein paar humorvollen Sprüchen («Weniger reden, mehr trainieren, dann wirst du auch ein Fätze») nahtlos seinem Vorredner an.

Text: Eugen Thalmann | Thalmann Communication AG

Multimedia: Pascal Spichiger & Ralph Loosli | Kristall-Club Vorstand

Film:  Fabian on Stage

Location: Restaurant CU

Showact: Gruess vom Lindebärg | Fabian Unteregger